Friedrichshafen: Open-Air-Konzerte 2019 mit Nena und Michael Patrick Kelly müssen ins Graf-Zeppelin-Haus verlegt werden

Die beiden Open-Air-Konzerte mit Nena (16. August) und Michael Patrick Kelly (17. August), die auf dem Freigelände des Graf-Zeppelin-Haus (GZH) in Friedrichshafen stattfinden sollten, werden in den Hugo-Eckener-Saal im GZH verlegt. Grund für die Verlegung ist eine drohende juristische Auseinandersetzung mit Anwohnern, teilen die Veranstalter Vaddi Concerts und Graf-Zeppelin-Haus, mit.


„Wir bedauern die Verlegung sehr, aber uns blieb letzten Endes keine andere Wahl, da mit einer drohenden Klage keine Planungssicherheit mehr gegeben ist. Bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit“ so Marc Oßwald, Geschäftsführer von Vaddi Concerts. Auch Matthias Klingler, Leiter des GZH ist enttäuscht, kann jedoch die Reaktion von Vaddi Concerts nachvollziehen: „An diesem Punkt ist es besser, die Konzerte nach innen zu verlegen, da es nun zu viele Unwägbarkeiten gibt. Es ist sehr schade, dass wir nicht alle Teile der Bevölkerung von dem Konzept der Open-Air-Konzerte überzeugen konnten.“
Vaddi Concerts und GZH haben sich im vergangenen Jahr große Mühe gegeben, die Beeinträchtigung auf ein Minimum zu reduzieren. „Unser Konzept war gut, das haben wir im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen. Aus meiner Sicht waren die Konzerte draußen eine kulturelle Bereicherung für Friedrichshafen. Flair und Infrastruktur haben gepasst“, betont Klingler.

Die bereits gekauften Karten für die Konzerte mit Nena (16. August) und Michael Patrick Kelly (17. August) behalten ihre Gültigkeit. Eine Rückgabe ist nicht möglich. Karten und Infos zu den Konzerten unter www.vaddi.tickets, in der Verkaufsstelle des Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen sowie allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.